Nokia: Fotos zeigen Tablet-Prototypen mit Windows RT


nokia-tablet-2Nokia* ist mit der Entwicklung von Tablets beschäftigt, das gilt als ziemlich sicher. Doch bis zum jetzigen Zeitpunkt konnten wir kein finales Gerät der Finnen sichten und sind diesbezüglich auf dem Holzweg. 

Den Kollegen von WPCentral wurden nun Fotos zugespielt, die ein Nokia*-Tablet zeigen, allerdings in einem frühen Entwicklungsstadium. Auch wenn wir dieses Gerät in dieser Art und Weise nicht zu Gesicht bekommen werden, können wir anhand der Bilder erkennen, in welche Designrichtung Nokia* mit seinen Tablets gehen möchte. So lehnt sich das Tablet-Design stark an die Lumia-Reihe an und verwendet augenscheinlich auch eine Polycarbonat-Oberfläche mit Softtouch-Haptik.

Spätestens bei den technischen Daten erkennt man, dass hiesiges Gerät ein paar Tage auf dem Rücken hat. So soll hier gezeigtes Gerät von einer Nvidia Tegra 3 CPU angetrieben werden, 16GB internen Speicher beinhalten und über Windows RT verfügen. Damit einhergehend könnte auch dieses Gerät nie zur Serienreife gekommen sein, da Nokia in Zukunft sehr wahrscheinlich auf Windows 8 setzen wird.

In den vergangenen Tagen machten erste Gerüchte die Runde, dass Nokia im Jahr 2014 zwei Tablets und mindestens fünft Phablets auf den Markt bringen möchte. Auch hier sei wieder zu sagen, dass Nokia lieber heute als morgen mit der Veröffentlichung eines Tablets online gehen sollte.
nokia-tablet-1



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.