Nokia Lumia 1020: In Deutschland ab September für 699 Euro


lumia1020photos1_640_verge_super_wide

Das Nokia* Lumia 1020 wurde in der vergangenen Woche im Rahmen einer Presseveranstaltung in New York vorgestellt und hat in Sachen Kamera einen neuen Standard gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt wurde allerdings weder der Verkaufsstart noch der Preis des Gerätes kommuniziert.

Nokia* startet den Verkauf des neuen Windows Phone in den Vereinigten Staate bereits Ende Juli und kann seit heute schon bei dem Provider AT&T vorbestellt werden. Kollege Caschy hat sich bei diversen Mobilfunkanbietern informiert und erfahren, dass das Nokia* Lumia 1020 im September 2013 in Deutschland aufschlagen wird. In den USA kostet das Smartphone* ohne Vertrag* rund 659 US-Dollar und besitzt laut den Informationen von Caschy hierzulande die unverbindlichen Preisempfehlungen von 699 Euro. Sowohl O2* als auch Vodafone* sollen zum gleichen Zeitpunkt das Gerät in den Handel bringen, die Deutschel Telekom* konnte dagegen kein Datum nennen. Alle weiteren Informationen zum Nokia Lumia 1020 gibt es hier.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.