Samsung Galaxy S4 mini im Unboxing und Hands-On


s4_mini_1

Das Samsung Galaxy S4 mini wurde vom südkoreanischen Unternehmen vor zwei Wochen auf dem Premiere 2013-Event in London offiziell vorgestellt und steht seit wenigen Tagen auch im deutschen Handel zur Verfügung. Ich habe mir nach der Presseveranstaltung das Gerät einmal genauer angeschaut und ein erstes Unboxing angefertigt. Einen zweiten Eindruck von mir gibt es natürlich auch noch obendrauf.

Die Verpackung ist wie Samsung* es momentan bei jedem Gerät verwendet in einer Holzoptik gehalten, die wegen den Materials und der Soja-Tinte recyclebar ist. Der Packungsinhalt ist wirklich überraschend. Ein Kopfhörer inklusive Aufsätze, ein USB-auf-MicroUSB-Kabel, ein 1A-Netzstecker, der 1900 mAh Akku, eine Menge Papier und natürlich das Samsung* Galaxy S4 mini. Die Ausmaße des Smartphone* sind meiner Meinung nach perfekt gewählt und entsprechen ungefähr denen des Apple iPhone 5. Es liegt aus diesem Grund sehr gut in der Hand, besitzt aber dennoch ein 4,3 Zoll großes Super AMOLED Display*. Die Knöpfe sind gut erreichbar und die Bedienung fällt leicht von der Hand.

Der Snapdragon 400 Dual Core Prozessor mit 1,7 GHz leistet ganze Arbeit und ist vollkommen ausreichend, um die TouchWiz-Oberfläche und Android* 4.2.2 zu betreiben. Die Animationen werden flüssig wiedergegeben und das System läuft komplett ohne Ruckler. Die 8 Megapixel-Kamera macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, löst aber natürlich deutlich langsamer aus als die des großen Bruders. Ansonsten gilt noch zusagen, dass das Gerät nicht die vielen Software-Funktionen vom Galaxy S4 spendiert bekommen hat. Es fehlen also Funktionen wie die Gestensteuerung, AirView oder Smart Pause. Das sollte den meisten Nutzern aber egal sein.

Preislich liegt das Smartphone* bei rund 410 Euro und ist somit schon fast im High-End-Bereich angesiedelt, vor allem wenn man bedenkt, dass das Samsung* Galaxy S4 schon für 480 Euro zu haben ist.

Das Samsung Galaxy S4 mini wurde uns freundlicherweise von dem Onlineshop getgoods.de zur Verfügung gestellt.

Unboxing und Hands-On vom Samsung Galaxy S4 mini:

Größenvergleich des Galaxy Mega 6.3, Galaxy S4 mini und Galaxy S4:




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar