Smartwatch von Samsung bestätigt – Präsentation vielleicht zur IFA 2013


samsung-watchIn den letzten Monaten gab es zich Gerüchte über Smartwatches, die irgendwann dieses Jahr zum Vorschein treten sollen. Samsung* entwickelt natürlich auch in diesem Themengebiet und soll laut den neusten Informationen schon einen ersten Prototypen nach Deutschland geschickt haben.

So langsam rückt der nächste Unpacked Event im Rahmen der IFA 2013 immer näher und die erste Smartwatch von Samsung* könnte eines der zu präsentierenden Produkte sein. Im internen System des indischen A&Q Unternehmens Zauba, welches unter anderem Geräte für die Südkoreaner testet, ist ein Eintrag mit der Bezeichnung “SM-V700WATCH” aufgetaucht, der schon einmal die allgemeine Existenz der Smartwatch bestätigt.

Darüber hinaus konnten die Kollegen von SamMobile in Erfahrung bringen, dass die ersten Prototypen der digitalen Uhr bei Samsung*-Deutschland aufgeschlagen sind und  erste Testläufe der Firmware durchgeführt werden sollen. Die Angabe, dass bisher nur Deutschland einen Prototypen testen darf, deutet daraufhin, dass die Smartwatch sehr wahrscheinlich auf der IFA 2013 in Berlin vorgestellt wird.

Bildschirmfoto 2013-07-28 um 15.40.40



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.