Sony „my Xperia“: Sicherheitssoftware wird jetzt weltweit ausgerollt


my-xperiaSony wird in den nächsten Wochen seine Sicherheitssoftware „my Xperia“ weltweit für Xperia-Modelle der 2012er und 2013er Serie zu Verfügung stellen. 

Dies teilte das japanische Unternehmen auf dem hauseigenen Blog mit. Nachdem das Projekt in einer Beta  auf der Nordhalbkugel erfolgreich getestet wurde, wird es jetzt für alle Länder zur Verfügung gestellt.

Mit „my Xperia“ stellt Sony seinen Kunden ein Sicherheitssystem an die Hand, das zum Einen euer verloren gegangenes Gerät wiederfindet, aber auch eure persönlichen Daten schützt. Dabei kann das Gerät nicht nur gesperrt, sondern auch komplett gelöscht werden (ecterne und interne SD-Karte)

Mittel eurer Google ID könnt ihr euch bei myxperia.sonymobile.com registrieren und die entsprechenden Schritte vornehmen. Je nach Gerät und Herkunftsland kann die Anmeldung etwas länger dauern.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.