Vodafone: LTE-Ausfall im Süden und Südwesten Deutschlands


vodafone-4g-ausfall

Wie Vodafone* Deutschland soeben über seinen Facebook-Account mitteilt, kann es im südlichen Bereich von Deutschland zu Ausfällen im 4G/LTE-Netz kommen. 

Betroffen davon sind vor allem der Datenverkehr, als auch die 4G Sprachtelefonie. Wie lange dieser Umstand anhält, wurde noch nicht kommuniziert. An einer Lösung wird selbstverständlich gearbeitet. Erst vor einigen Wochen kam es im Vodafone* Netz zu einem deutschlandweiten Datenausfall, der sich über Stunden hinzog. Hoffentlich bekommen die Jungs es heute schneller gefixt.

 

Hallo zusammen, im Südwesten und Süden Deutschlands kann es zu Serviceeinschränkungen bei mobiler 4G Sprachtelefonie und mobilen 4G Datenservices kommen. Sorry an alle, die Ihr Netz dadurch nicht wie gewohnt nutzen können!

 

Sollten wir weitere Informationen erhalten, setzen wir euch umgehend in Kenntnis.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.