WhatsApp für Windows Phone erhält Update auf Version 2.10.491.0


WhatsApp_logo

Nachdem WhatsApp auf Windows Phone Geräten lange Zeit vermisst wurde,im späteren Verlauf mit einer schlechten Performance und fehlenden Features aufwartete, ist seit dem gestrigen Tag ein sehr gute Umsetzung für Windows Phone erhältlich. 

Mit dem Update auf Versionsnummer 2.10.491.0 ist die neuste Ausgabe auf Geräten mit Windows Phone OS 7.5 und Windows Phone 8 endgültig „nutzbar“. War in der letzten Iteration die Push-Benachrichtigung nur mangelhaft umgesetzt, so sollten neuerdings alle eingehenden Nachrichten sofort angezeigt werden. Weiterhin wurden neue Sprachen und Emoticons eingepflegt und das User-Interface überarbeitet.

Mittlerweile ist es auch möglich über den WhatsApp-Messenger Kontakte anzurufen, ohne über Umwege die Anwendung zu verlassen. Eigentlich unvorstellbar, da man als iOS- und Android*-User solche Probleme nicht kannte. Mit meinem letztmaligen Windows Phone, dem HTC 8x, war die mangelhafte WhatsApp Applikation Grund dafür, Windows Phone den Rücken zu kehren

Über den unten eingefügten QR-Code und Link besitzt ihr die Möglichkeit die rund 6MB große Datei zu downloaden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁


  1. Henning

    Und trotzdem kann man keine vorher gedrehten videos/audioaufzeichnungen verschicken. Das Interface ist solala und man kann noch immer keine benutzerdefinierten Hintergrundbilder verwenden.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar