Apple veröffentlicht iOS 7 Beta 6 – Golden Master für Mitarbeiter am 5. September?


iOS7 Beta6

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat Apple relativ überraschend die sechste Beta-Version von iOS 7 veröffentlicht. Diese Version sollte nach den Informationen von Boy Genius Report eigentlich erst am nächsten Montag erscheinen und die letzte Vorabversion darstellen, die Apple vor dem iPhone-Event am 10. September freigibt.

Die iOS 7 Beta 6 ist für das iPhone 5 gerade einmal 13,5 Megabyte groß, trägt die Buildnummer 11A4449d und soll wie immer Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen enthalten. Zusätzlich hat Apple in den Versionshinweisen angegeben, dass die neue Beta-Version ein Problem mit iTunes in der Cloud behebt, bei dem falsche Inhalte geladen werden. Nach der Installation sollen die betroffenen Entwickler ein Konfigurationsprofil aufspielen, in den Musikeinstellungen den neuen „Reset Media Library“-Button drücken und das Gerät neu starten. Daraufhin soll das Problem behoben sein. Ansonsten sind mir keine weiteren Neuerungen aufgefallen.

Interessant ist noch zu wissen, dass die Jungs von Boy Genius Report die Golden Master für den 5. September erwarten, wobei erst einmal nur die Mobilfunk-Partner und die Mitarbeiter mit der finalen Version ausgestattet werden. Erst am 10. September werden dann auch die registrierten Entwickler Zugang zu der Golden Master erhalten.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.