Google Nexus 5 soll das Design vom Nexus 7 (2013) übernehmen


Tinhte_nexus5_rori

Das Google Nexus 5 wird wie im letzten Jahr erneut im Herbst auf den Markt kommen und könnte wiedermal von dem Hersteller LG Electronics stammen. Die neusten Gerüchte deuten daraufhin, dass das Smartphone* über einen Snapdragon 800-Prozessor und das Design des Nexus 7 (2013) verfügen wird.

Die Gerüchteküche ist sich zur Zeit nicht einig von welchem Hersteller das nächste Nexus-Smartphone* stammen wird. Sowohl Motorola als auch LG Electronics stehen zur Auswahl. Die für gewöhnlich recht zuverlässige Seite Tinhte konnte aber nun in Erfahrung bringen, dass abermals LG Electronics das Nexus 5 produzieren wird. Das Gerät soll sich am LG G2 orientieren und über ein 5,2 Zoll großes Full HD-Display* verfügen. Als Prozessor könnte ebenfalls der Snapdragon 800 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Das Design soll allerdings nicht dem des LG G2 entsprechen, sondern dem neuen Nexus 7 (2013) ähneln. Mit diesem Schritt würde Google eine einheitliche Designlinie auf die Beine stellen. Meiner Meinung nach ein guter, aber längst fälliger Schritt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.