HTC One Max kommt mit Fingerabdrucksensor


htc-one-max-fingerprintHTC One Max, das kommende Riesen-Smartphone der Taiwanesen zeigt sich auf neuen Bildern. Zur Überraschung jedoch mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Gerätes, etwas unterhalb der Kamera positioniert. 

Die Bilder wurden durch das taiwanische Medium ePrice in Umlauf gebracht und zeigen das One Max in einem direkten Vergleich mit dem HTC One mini (Links) und HTC One (Mitte).Sehr schön ist der Größenunterschied zwischen den drei Devices zu erkennen. Nach unseren Berechnungen dürfte das HTC One Max, sofern diese Bilder kein Fake sind, ungefähr 162mm hoch sein. Zum Vergleich: Ein Galaxy Note 2 misst 151mm in der Höhe, ein Xperia Z Ultra 179mm.

Damit würde das HTC One Max zwischen beiden vorgenannten Geräten der Konkurrenz liegen.

Welche Funktion der Fingerprintsensor ausführen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Vorstellbar wäre jedoch die Entsperrung des Gerätes bzw. das Öffnen bestimmter Applikationen, die einen gewissen SIcherheitsstandard voraussetzen.

Als weitere technische Daten werden ein Snapdragon 800 SoC, Boomsound und die Verwendung einer Ultrapixel-Kamera rumort. Eine Vorstellung des Gerätes dürfen wir im dritten Quartal diesen Jahres erwarten.

htc-one-max-fingerprint-detail



  1. andreas

    Also ich muss da eher an ein trackpad denken.Hab da so ein ähnliches an meinem samsunghandy.
    Hmm aber hallo was seh ich da einen abnehmbaren Akkudeckel?.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar