HTC Zara: Pressebild zeigt neues Mittelklasse-Smartphone


htc-zara-presshotHTC Corp. könnte in diesem Jahr – neben dem HTC One Max – noch ein weiteres Smartphone* der Öffentlichkeit präsentieren. Dabei handelt es sich nicht um ein Highend-Gerät oder Phbalet, sondern um ein Gerät für die Mittelklasse. 

Auch in hiesigem Fall hat @evleaks wieder zugeschlagen und gibt uns eine Daten an die Hand. So soll das „Zara“ ein 4.5-Zoll großes Display* mit qHD-Auflösung besitzen, also 960 x 540 Pixel. Als Prozessor kommt ein Snapdragon S4 Plus MSM8930 Dual-Core mit 1.2GHz Taktung zum Einsatz, dem 1GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Der relativ klein bemessene Speicher von 8 Gigabyte kann mittles microSD nochmals vergrößert werden.

Weiterhin wird die Verwendung einer 8MP-Kamera, Android* 4.3 Jelly Bean und HTC Sense 5.5 angegeben. Damit wäre das HTC Zara das (bis dato) erste Device, welches über die neuste Sense-Oberfläche verfügt.

Der verbaute Akku weist eine Kapazität von 2100mAh vor, der augenscheinlich nicht gewechselt werden kann. Die Veröffentlichung soll noch im vierten Quartal 2013 stattfinden.

Sind wir also mal gespannt was HTC Corp. noch dieses Jahr in petto hat und harren wir der Dinge.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.