IFA 2013: Samsung Galaxy Gear auch durch Bloomberg bestätigt


samsunggear17-620x345Nachdem die Jungs von Sammobile bereits in der letzten Woche eine Vorstellung der ersten Samsung Smartwatch für die IFA 2013 prognostiziert haben, legt heute das renomierte Nachrichtenportal Bloomberg nach. 

Nach Angaben von zwei „Samsung*-Vertrauten“ werde im kommenden Monat eine Armbanduhr vorgestellt, die unter anderem Anrufe handeln kann, fürs Email lesen und Surfen im Web optimiert ist. Stichtag der Vorstellung sei der 04. September 2013, also passend für den Unpackend Event im Herzen Berlins.

Damit wird im September – nach Sonys Smartwatch 2 – die zweite Android*-Smartwatch gelauncht. Weiterhin wird sich die Galaxy Gear mit Apples iWatch messen müssen, die ebenfalls noch in diesem Jahr erwartet wird.

Neben der Samsung* Galaxy Gear und dem Galaxy Note III, wird uns der süfkoreanische Hersteller aber noch weitere Geräte beim Unpacked Event zeigen. Bereits im letzten Jahr wurden neben dem Note II, auch das erste Windows Phone 8-Smartphone*, die Galaxy Camera und mehrere Tabelts präsentiert.

Der Abend vom 04. September wird daher noch die ein oder andere Überraschung für uns bereithalten.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.