Konzept: OS X Mavericks im iOS 7-Look


s_desktop

Apple hat mit iOS 7 die Oberfläche des mobilen Betriebssystems komplett umgestaltet und essentielle User-Interface-Elemente auf den neusten Stand gebracht. OS X Mavericks blieb allerdings von der Rundumerneuerung „verschont“ und besitzt weiterhin das gewohnte Design.

Der britische Designer Stu Crew hat sich nun mit der Fragestellung, wie das neue Mac-Betriebsbsystem mit den Elementen von iOS 7 aussehen würde, beschäftigt und auf seiner eigenen Seite ein ausführliches Designkonzept veröffentlicht. Crew hat sich für diesen Prozess die verschiedenen Apps von OS X Mavericks geschnappt und die Benutzerelemente an das mobile Betriebssystem angepasst.

Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, trifft aber persönlich nicht so meinen Geschmack. Wie ist es mit euch? 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.