Microsoft Surface Pro: Windows 8-Tablet auch in Deutschland reduziert


Surface Pro Touch Cover

Microsoft* hat nach der Preisreduzierung des Surface RT in Deutschland nun auch das Surface Pro runtergesetzt. Der Kunde kann das Windows 8-Tablet für satte 100 Euro günstiger erwerben.

Im Windows Store kann die 64 GB-Variante des Surface Pro für 779 Euro und die 128 GB-Version für 879 Euro erworben werden. Studenten bekommen sogar noch einen zusätzlichen Rabatt und müssen für das kleinere Speichermodell 701,10 Euro bezahlen. Die 128 GB-Variante kostet hingegen 791,10 Euro. Langsam aber sicher werden die Modelle interessanter, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Preise in den nächsten Wochen noch fallen werden. Die Lager bei Microsoft* und bei den Händlern sollen angeblich noch rappelvoll sein, und nach einigen Gerüchten wird die nächste Generation auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Das Unternehmen aus Redmond muss also schnellstmöglich die Bestände leeren. Ein Preissturz ist also unausweichlich.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.