Nexus 7 (2013): 16 GB-Version für 229 Euro nur im Google Play Store


Nexus 7 2013 Review (1)

Das Nexus 7 (2013) wird in etwas weniger als zwei Wochen auch im deutschen Handel landen und beispielsweise bei Saturn oder Media Markt zum Verkauf stehen. Dort wird allerdings nur die Variante mit einem Datenspeicher von 32 Gigabyte angeboten, die 16 Gigabyte-Variante fehlt.

Bislang ist man davon ausgegangen, dass die WiFi-Variante mit 16 GB internen Speicher nicht nacht Deutschland kommt. ASUS hat aber am gestrigen Tag per Pressemitteilung mitgeteilt, dass die kleinste Version des neuen Tablets auch hierzulande zur Verfügung stehen wird, aber nur über den Google Play Store. Der Preis beläuft sich auf 229 Euro, wobei zusätzlich noch 10 Euro für den Versand drauf kommen.

Der Speicher ist bekanntlich nicht per microSD erweiterbar, so dass man sich vielleicht doch für 40 Euro mehr die 32 GB-Variante gönnen sollte. Ansonsten empfehle ich interessierten Kunden noch unseren Testbericht zum Nexus 7 (2013).



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.