Nexus 7 (2013): Ab 30. August im deutschen Handel verfügbar


Nexus 7 2013 Review (1)

Das Nexus 7 (2013) ist bereits seit geraumer Zeit in den USA verfügbar, wurde von auch schon importiert und befindet sich gerade im ausführlichen Test. In der Zwischenzeit hat sich bereits herauskristallisiert, dass der europäische Markstart für den 29. August angesetzt ist. In Deutschland soll das Google-Tablet hingegen einen Tag später am 30. August erscheinen.

Im Warensystem von Saturn* konnten wir bereits letzte Woche die Preise für das Nexus 7 (2013) in Erfahrung bringen, ein Datum war bislang aber nicht bekannt. Eine anonyme Quelle hat dem Kollegen Caschy nun aber zugespielt, dass das Tablet am 30. August in einigen Filialen zum Verkauf stehen soll. Überraschenderweise wird aber nicht nur die WiFi-Version des neuen Nexus 7 zur Verfügung stehen, sondern auch die LTE-Variante. Preislich liegt ersteres bei 279 Euro und die LTE-Version bei 369 Euro.

Einen ersten Eindruck vom Nexus 7 erhaltet ihr in unserem Unboxing-Video, der ausführliche Test folgt in wenigen Tagen.

nexus7-590x260



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.