Google Nexus 7 (2013) ab dem 29. August in Europa erhältlich


new-nexus7

Das Nexus 7 (2013) ist seit wenigen Tagen in den Vereinigten Staaten verfügbar und wurde von uns schon einmal importiert, ausgepackt und getestet. Ein offizielles Datum für den europäischen Start des Google-Tablets gibt es nicht, aber aus Italien ist nun ein erster Termin aufgetaucht.

Der italienische Blog Notebookitalia hat am heutigen Tag eine Pressemitteilung von ASUS erhalten, die besagt, dass das neue Nexus 7 mit WLAN und 32Gigabyte ab dem 29. August zum Preis von 269 Euro im Handel erhältlich sein wird. Die LTE-Variante soll ebenfalls nach Europa kommen, jedoch erst im Laufe des Septembers zum Preis von 349 Euro. Google hat sich bislang aber noch nicht offiziell geäußert, so dass ich noch etwas skeptisch gegenüber dem genannten Termin bin.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.