Nexus 7 (2013): Ihr bestimmt was wir testen!


Nexus 7 2013 Test (9)Das neue Google Nexus 7 ist da! In unserem Unboxing konntet ihr vielleicht schon einen ersten Blick auf das Tablet werfen, nun liegt es wieder an euch was wir testen sollen.

In unserer Userkategorie des kommenden Testberichtes könnt ihr euch wieder aktiv beteiligen. Dabei könnt ihr in den Kommentaren angeben was euch am Herzen liegt, besonders interessiert und euch unter den Fingernägeln juckt.

In den folgenden Videos haben wir das Nexus 7 (2013) schon in einigen Bereichen angetestet und mit dem alten Nexus 7 verglichen.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Ausstattung Google Nexus 7 (2013)

  • Android* 4.3 Jelly Bean
  • 7,02 Zoll IPS-Display* mit 1920 x 1200 Pixel
  • QUALCOMM Snapdragon S4 Pro Quad-Core mit 1.5GHz
  • 2GB RAM
  • 16/32GB interner Speicher
  • NFC, GPS, Bluetooth 4.0, LTE (optional)
  • 200 x 114 x 8.65 Millimeter
  • 290 Gramm


  1. Starbuck79

    Bei meinem alten Nexus 7 nervt total, dass es trotz Ladekabel ausgeht wenn es einmal von selbst wg. Akku ausgeschaltet hat. Erst wenn es 30 min am Strom war läuft es.

  2. Hallo1570

    Testen könntet ihr, welches Gerät also New 7 und das alte die apps schneller öffnet und beim schließen welches da schneller ist

  3. Romeo

    Bitte mal OTG-Fähigkeit testen:
    – externe Festplatte anstecken
    – Speicherstick
    – Keyboard, Maus
    – USB-Lan-Adapter

    Gibt es Miracast? Wenn ja, bitte Funktion mit Netzkino App testen!

    Wie gut funktionieren der Kompass, GPS und Gyroskop?

    Danke für die Tests

  4. Bob

    bitte den hdmi Adapter testen und die Auflösung von übertragenen filmen/Präsentationen. zusätzlich wären noch angaben über den stromverbrauch bei dieser Aktion interessant.
    toll wäre auch ein Test der robustheit mit dem neuen travelcase,da das n 7 beim drop Test so mies abgeschnitten hat…

  5. Alex

    mich würde die Displayhelligkeit im Vergleich zum alten N7 interessieren und vor allem wie die „Display an“-Zeit bei normalem Gebrauch ausfällt.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar