Sehen wir bald auch ein Sony i1 Honami mini?


honami-miniDas neue Sony Flaggschiff „i1 Honami“ wird zur Internationalen Funkausstellung in Berlin erwartet. Doch bevor wir dieses Gerät zu Gesicht bekommen, gibt es bereits erste Gerüchte zu einer Miniaturausgabe des Gerätes. 

Augenscheinlich plant Sony – wie Samsung* und HTC – einen kleinen Ableger des Flagship-Phones. Da die folgenden Daten wie ein Wunschkonzert klingen, sollten sie mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet werden. Wenn diese hier aufgeführten Komponenten im „i1 Honami“ zum Einsatz kommen, werden Samsung* und HTC gehörig die Luft anhalten müssen.

  • 4.3 Zoll HD Display*
  • Snapdragon 800 SoC mit 2.3GHz-Taktung
  • 2GB RAM
  • 16GB interer Speicher mit microSD-Erweiterung
  • 20.7MP-Kamera mit 1/2.3 Sensor
  • 2400mAh Akku

Eine Vorstellung wird für Ende des Jahres angepeilt, doch näheres ist dazu noch nicht bekannt. Vor allem der 2400mAh große Akku und 20.7MP-Kamera würden in dieser Geräteklasse für Aufsehen sorgen.

Bisher sind solche Spezifikationen nur in größeren (>5 Zoll) Smartphones* gesichtet worden. Von daher dürfen wir gespannt sein was uns wirklich erwartet.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.