Sony Xperia Z1 mini im Vergleich mit BlackBerry Q10


xperia-z1-miniDas Xperia Z1 wird momentan durch Sony in der #bestofsony-Kampagne beworben und wird mit zunehmender Dauer auf weiteren Bildern angeteasert. Das wir damit dieses Highend-Smartphone* zur IFA 2013 zu Gesicht bekommen, steht eigentlich außer Frage.

Vielmehr wäre interessant zu wissen, ob auch die mutmaßliche Mini-Ausgabe des Smartphones gezeigt wird und welchen Specs sie erscheint. Ein neues Community-Mitglied bei den XDA-Developern hat nun ein Bild online gestellt, dass das Xperia Z1 mini im direkten Vergleich mit dem Blackberry Q10 zeigen soll. Die Kollegen vom XperiaBlog waren so frei und haben einige Daten an die Geräte gepinnt, so dass wir eine ungefähre Vorstellung von der Größe erhalten.

Dennoch sollten wir das gezeigte Bild mit Skepsis betrachten, da es möglicherweis ein Fake sein könnte. Mit Abmessungen von 109,2mm in der Höhe und 57,8mm in der Breite wäre es rund 30mm kleiner und 22mm schmaler als das Sony Xperia Z, das seit geraumer Zeit erhältlich ist.

Nach letzten Meldungen soll auch das Xperia Z1 mini mit ähnlich guten Daten im Handel erscheinen wie der große Bruder. Bedeutet unter anderem die Verwendung einer 20MP-Kamera und die Integration des Snapdragon 800 Prozessor.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar