Amazon Kindle Fire HD2 auf erstem Pressebild geleakt


kindle-firehd2-leak

Allmählich erhöht sich die Anzahl der erscheinenden Leaks zum Kindle Fire HD2, was auf einen baldigen Launch des Amazon-Tablets schließen lässt. Erst vor wenigen Tagen konnten wir einen ersten Blick auf das 7-Zoll Tablet und dessen verändertem Design werfen. 

Nun schaltet sich Whistleblower @evleaks ins Geschehen ein und zeigt uns erstmal ein Pressebild des sehnsüchtig erwartenden Gerätes. Denn zum jetzigen Zeitpunkt ging kein anderes Android*-Tablet öfter über die Ladentheke als das gute Stück von Amazon.

Daten bekommen wir von Evan Blas (@evleaks) keine geliefert, lediglich, dass es sich um ein weiteres Kindle-Produkt handelt. Wie dem Leak zu entnehmen ist, wird auch auf der neusten Generation eine stark angepasste Android*-Oberfläche zum Einsatz kommen, sehr wahrscheinlich auf Android* 4.2.2 basierend.

Auch beim Design des Kindle Fire HD2 sind auf den ersten Blick Änderungen ersichtlich. So wird es – wie schon spekuliert – kantiger und designtechnisch eigenständiger.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass beim 7-Zoll Tablet ein Full-HD Display* und ein Snapdragon 800 SoC zum Einsatz kommen.

Die Vorstellung wird für den Herbst 2013 erwartet, damit Amazon bestens für das Weihnachtsgeschäft gerüstet ist.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.