Android 4.4 KitKat: Screenshot enthält farbliche Änderungen in der Statusleiste


android-4-4-kitkat-keyboard

Android* 4.4 KitKat ist seit Anfang des Monats kein Geheimnis mehr und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Monat offiziell vorgestellt. Bislang gibt es nur wenige Informationen über den Funktionsumfang, angeblich soll aber eine farbliche Anpassung des Holo-Themes ermöglicht werden. Dieses Gerücht wird nun sogar von offizieller Seite bestärkt.

Der Software-Gigant hat auf der Google-Play-Seite der koreanischen Tastatur des Unternehmens einen Screenshot* angehängt, der eine Veränderung bei der Statusleiste aufzeigt. Die Farbgebung der Icons in der Leiste ist nicht wie gewohnt blau, sondern graulich gehalten. Das Ganze wirkt etwas dezenter und passt zum grauen Tastaturlayout, könnte aber auch etwas altbacken wirken. Es ist damit allerdings nicht geklärt, ob die Farbe der Statusleiste eine Einstellung sein wird und jeder Nutzer es nach belieben gestalten kann.

Darüber hinaus gibt es nun auch ein kleines Key-Lime-Pie-Logo, der ursprünglichen Namen von Android* 4.4, im Debug-Mode.

android-4-4-kitkat-debug-icon



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.