Apple iOS 7 erscheint heute gegen 19 Uhr deutscher Zeit


ios 7-5

Das Warten hat ein Ende. Apple wird wie während der iPhone-Keynote angekündigt am heutigen Tag das Software-Update auf iOS 7 für alle Nutzer veröffentlichen.

Der Tag ist also schon einmal fix, nun kommt es natürlich noch auf die exakte Uhrzeit drauf an. In der Vergangenheit hat Apple die größeren Software-Updates für das mobile Betriebssystem immer um 19 Uhr deutscher Zeit für die Endnutzer freigegeben. In diesem Jahr wird Apple das Vorgehen mit Sicherheit beibehalten und so können wir uns schon einmal auf den heutigen Abend rüsten. Vor der Aktualisierung sollte man sicherheitshalber ein Backup per iTunes oder iCloud durchführen. Der Download kann dann wie gewohnt entweder über die „Over-the-Air“-Funktion oder über iTunes angestoßen werden und sollte möglichst schnell durchgeführt werden. Die Server werden sicherlich schnell in die Knie gehen.

Zur Verdeutlichung der Zeitangabe hat Redmondpie eine Übersicht auf die Beine gestellt:

ios-7-release-time1



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.