Apple iPhone 5s: Produktion der goldenen Farbversion erhöht


iPhone5S-Gold

Der gestrige Verkaufsstart des iPhone 5s ist etwas holprig vonstatten gegangen. Tausende Apple-Fans haben sich vor den Retail Stores des Unternehmens versammelt, wurden nach kurzer Zeit aber schon enttäuscht. Das Kontingent war begrenzt, vor allem die goldene Farbversion stand nur in wenigen Exemplare zur Verfügung.

Die Nachfrage nach der neuen Farbe soll allerdings höher ausfallen als gedacht, so dass Apple, jedenfalls nach den Aussagen des Wall Street Journals, die Produktion erhöht hat und zwar gleich um ein Drittel. Der schnelle Ausverkauf bei den lokalen Geschäften und die angehobene Lieferzeit im Apple Online Store lassen vermutet, dass das goldene Exemplare besonders beliebt ist. Meiner Meinung nach waren einfach nur sehr wenige Stückzahlen vorhanden. Berichten aus den sozialen Netzwerken zufolge, waren am gestrigen Tag durchschnittlich nur 10 goldene iPhone 5s pro Apple Retail Store verfügbar. Aus diesem Grund ist es kein Wunder, dass es so schnell ausverkauft war.

Apple hat allem Anschein nach nur eine Handvoll Geräte in der Farbe produziert, um erst einmal abzuwarten, ob das goldene iPhone 5s überhaupt seine Käufer findet.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.