Beweisvideo zum iOS 6.1.3 Untethered Jailbreak auf dem iPhone 4S


iOS 6.1.3-Jailbreak

Der Hacker @winocm hat sich vor wenigen Tagen per Twitter zur Entwicklung des Untethered Jailbreaks für iOS 6.1.3 geäußert und eine vermeintliche Umsetzung in Aussicht gestellt. Mittlerweile hat sich schon mehr getan und in Kooperation mit den Kollegen von iDownloadblog ist ein erstes Beweisvideo entstanden.

Das aufgenommene Video zeigt einen funktionierenden Untethered Jailbreak* für iOS 6.1.3, der auf dem iPhone 4S zum Laufen gebracht wurde. Wincom hat also nun bewiesen, dass der Jailbreak* nicht nur das iPhone 4 unterstützt, sondern auch den Nachfolger. iDownloadblog-Redakteur Jeff Benjamin konnte der Installation des Jailbreaks beiwohnen, durfte allerdings keine Details zu dem Prozess verlieren und hat ebenfalls betont, dass sich das Ganze noch in einem frühen Stadium befindet.

Ein fertiges Jailbreak*-Tool existiert also noch nicht, jedoch hat sich schon einiges in der Entwicklung getan und Wincom könnte eine finale Lösung allem Anschein nach auch alleine auf die Beine stellen. Es ist nur eine Frage der Zeit.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.