Google Nexus 5: Zwei Versionen bei Wifi-Zertifizierung aufgeschlagen


Nexus5-RenderingDas Nexus 5 wird den letzten Leaks und Meldungen zu urteilen in den nächsten Wochen durch Google vorgestellt. Nun zeigt sich das neue Nexus-Smartphone* bei einer Wifi-Zertifizierung und gibt Aufschluss darüber, dass zwei Versionen erscheinen werden. 

Nicht unüberaschend zeigt sich das Gerät wieder mit der Modellbezeichnung LG-D820 was auf LG Electronics als Hersteller schließen lässt. Unter anderem schlug das Smartphone* als LG-D820_c und LG-D820_s bei der Zertifizierungsbehörde auf, womit zwei verschiedene Versionen an den Start gehen werden.

Wo die Unterschiede zwischen beiden Geräten liegen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Jedoch kann davon ausgegangen werden, dass es sich hier lediglich um Unterschiede in der Speicherkapazität handelt.

Sowohl das LG-D820_c als auch das LG-D820_s werden Wifi-direct und WLAN im 2,4GHz und 5GHz-Bereich in den Protokollen a/b/g/n/ac unterstützen.

Wie auch schon beim Nexus 10 steht der Vorstellungstermin nicht fest, doch kann eine Vorstellung im goldenen Oktober als realistisch angesehen werden.
lg-nexus-5-wi-fi-certification-1-645x430 lg-nexus-5-wi-fi-certification-2-645x430

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.