iOS 6.1.3 / 6.1.4 Jailbreak für iPhone 5 und Co. ist so gut wie fertig


iPhone5-Jailbreak-6.1.4

Während iOS 7 bei einem Großteil der Kunden angekommen ist, steckt der Untethered Jailbreak* für iOS 6.1.3 und iOS 6.1.4 weiterhin in der Entwicklung. Der Hacker @winocm hat über Twitter nun neue Informationen über die Veröffentlichung bekannt gegeben.

Der Jailbreak* für die letzten iOS 6-Versionen ist bereits funktionstüchtig, das konnte man bereits in einem ersten Video sehen. Ein Termin für ein Release ist allerdings nicht bekannt und möchte Winocm auch nicht verlauten lassen. In einem Tweet hat der Entwickler mitgeteilt, dass der Jailbreak* zwar noch etwas Arbeit benötigt, aber sich in einem weit fortgeschrittenen Stadium befindet. Ein Datum fehlt aber weiterhin. Es ist ebenfalls unklar, welche iOS-Geräte von dem Jailbreak unterstützt werden. Ich gehe davon aus, dass sowohl das iPhone 5, das iPhone 4S als auch das iPhone 4 den Jailbreak nutzen können.

Bis der Jailbreak für iOS 7 veröffentlicht wird, und das könnte noch eine Weile dauern, ist es definitiv eine gute Alternative für interessierte Nutzer, die auf iOS 6 geblieben sind.

twitter-winocm




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar