iOS 7 für iPhone, iPad und iPod touch erscheint am 18. September


ios 7-5

Apple hat am heutigen Abend im Rahmen der iPhone-Keynote bekannt gegeben, dass die finale Version von iOS 7 ab dem 18. September weltweit zur Verfügung stehen wird.

Das neue mobile Betriebssystem wurde während der Pressekonferenz noch einmal kurz vorgestellt, wobei ebenfalls das Datum für das Release mitgeteilt wurde. Die offizielle Version wird für alle iPhones (ab dem iPhone 4), alle iPod touch (ab der 5. Generation), alle iPads ab der zweiten Generation und für das iPad mini am 18. September zum Download stehen, der wie gewohnt kostenlos angeboten wird. Der Download kann dann direkt auf der Apple-Seite durchgeführt werden. Eine Uhrzeit hat Apple allerdings nicht angegeben. Ich gehe davon aus, dass die Version ungefähr um 19 Uhr deutscher Zeit freigegeben wird.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.