iOS 7 Untethered Jailbreak: Evad3rs haben mit der Arbeit begonnen


iOS7

Apple hat im Rahmen der gestrigen Keynote bekannt gegeben, dass iOS 7 am 18. September für iPhones, iPads und iPod touchs veröffentlicht wird. In der Zwischenzeit wurde auch schon die Golden Master freigegeben und die Jailbreak*-Entwickler haben die Arbeiten offiziell gestartet.

Planetbeing hat sich im Laufe des gestrigen Abends per Twitter gemeldet und mitgeteilt, dass das Evad3rs-Team erst jetzt mit der Suche nach einem Jailbreak* für iOS 7 gestartet hat. Als erstes werden die iOS-Hacker überprüfen, welche Sicherheitslücken von Apple mit iOS 7 geschlossen wurden und an welchen Exploits noch gearbeitet werden muss. Der Prozess startet also mal wieder von vorne und wird mit Sicherheit mehrere Wochen, oder sogar Monate, in Anspruch nehmen. Es ist also Geduld angesagt.

iOS7-JB

Benutzer, die auf einen Jailbreak* angewiesen sind, sollten also weiterhin auf iOS 6.1.x bleiben und können auf die Umsetzung von Winocm warten, der einen Jailbreak für iOS 6.1.3/6.1.4 in der Mache hat.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.