iOS 7 Untethered Jailbreak: Planetbeing hat erste Hürde genommen


iOS7

In fünf Tagen veröffentlicht Apple die offizielle Version von iOS 7 und startet gleichzeitig mal wieder den „Countdown“ zum neuen Jailbreak*. In der Zwischenzeit hat das Evad3rs-Team die Arbeiten am iOS 7-Jailbreak* begonnen und konnten nun auch die ersten Erfolge verzeichnen.

Planetbeing hat per Twitter bekannt gegeben, dass der erste Schritt zu einem Jailbreak* erfolgreich durchgeführt wurde. Mit Sicherheitslücken, die der iOS-Hacker noch in der Reserve hatte, konnte unsignierten Userland-Code ausgeführt werden. Es besteht also nun eine gute Plattform, um die Entwicklung des Jailbreaks weiterzuführen und den Kernel auf Lücken zu durchforsten.

Planetbeing-iOS7

Die Entwickler sind also weiterhin am Anfang der Reise, konnten aber wenigstens erste Erfolge verzeichnen. Zu diesem Zeitpunkt kann man jedenfalls noch nicht sagen, wann der Jailbreak veröffentlicht wird. Es könnten noch Wochen oder Monate vergehen, bis eine fertige Lösung zur Verfügung steht.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar