iPad 5 und iPad mini 2: Mockup zeigt neue Farben und Fingerabdruckscanner


ipad2013_1-640x480

Das iPhone 5S hat nicht nur im Inneren eine Rundumerneuerung erhalten, sondern bringt auch zwei neue Farben und den Fingerabdruckscanner ins Spiel. Die beiden letzten Eigenschaften könnten auch in den neuen iPad-Generation zur Geltung kommen. Der Designer Martin Hajek hat sich dieser Vorstellung angenommen und ein erstes Mockup auf die Beine gestellt.

Die folgenden Bilder sind nur ein reines Konzept, also nicht falsch verstehen. Das iPad 5 und iPad mini 2 wird auf dem anschaulichen Mockup nicht nur in neuen Farben, also Spacegrau und Gold, dargestellt, sondern auch mit einem Fingerabdrucksensor. Die Farben könnten meiner Meinung nach durchaus in der nächsten Generation zur Geltung kommen, wobei das goldene iPad doch schon ziemlich aufdringlich ist. Eine Integration des Fingerabdrucksensors halte ich allerdings für zu früh. Apple möchte die Technologie erst einmal im iPhone 5S testen und schauen, wie sicher das Ganze ist. Bei positiven Ergebnis könnte der Sensor aber mit Sicherheit im iPad 6 zum Einsatz kommen.

Aber nun zu den Bildern:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.