iPhone 5c: Grünes Modell im Unboxing und Ersteinrichtung


iPHone 5c Unboxing (13)Ich habe es getan! Als passionierter Android*-Nutzer habe ich gestern das Apple iPhone 5c bekommen, die vermeintliche günstige Alternative des neusten Apple-Smartphones. Während das iPhone 5s in einigen, technischen Bereichen überarbeitet wurde, handelt es sich beim iPhone 5c lediglich um ein iPhone 5 mit neuem Gehäuse. 

In wenigen Zeilen möchte ich euch meinen ersten Eindruck vermitteln.

Die Verpackung des iPhone 5c ist Apple-typisch minimalistisch gehalten. Neben dem eigentlichen Gerät finden sich das modulare Netzteil und die Kopfhörer an gewohnter Stelle. Hier ist alles übersichtlich und klar gegliedert, einfach mit System.

Bei den äußeren Abmessungen spürt man die größten Unterschiede. Während ich in den letzten Monaten nur Geräte über 4.5 Zoll Diagonale mein Eigen nennen durfte, wirkt das 4-Zoll große Display* des iPhone 5c geradezu mickrig. Dies, in Kombination mit der sehr auffälligen Farbe, lässt das Smartphone* wie ein Spielzeug wirken. Nichtsdetotrotz bin ich angtan von der Farbe. Frisch, frech und genau mein Ding.

iPHone 5c Unboxing (8)

Die Verarbeitungsqualität liegt auf hohen, sehr hohem Niveau. Obwohl aus Polycarbonat gefertigt, knarzt oder quietscht hier nichts. Einfach top. Unter anderem sorgt dafür eine Verstärkung aus Metall im Inneren des Unibody. Etwas störend hingegen ist die glänzende Rückseite, die je nach Verschmutzungsgrad der Finger auch anfällig für Abdrücke ist.

Von den Abmessungen, der Dicke und der Einhandbedienung passt hier alles. Das Gerät besitzt ein ausgewogenes Gewichtsverhältnis, ist nicht zu dick und die Finger fliegen nur so über das Display*.

Zu iOS 7 kann ich (noch) nicht viel loswerden, da das Betriebssystem für mich Neuland ist und ich hier Erfahrungen sammeln muss.

Bevor ich euch in der kommenden Woche den ausführlichen Testbericht zeige, verweise ich euch auf unsere Bildergalerie, dem Unboxing-Video und einem Video zur Ersteinrichtng des iPhone 5c.

iPHone 5c Unboxing (6)

 iPhone 5c Unboxing

(Youtube-Direktlink)

iPhone 5c Ersteinrichtung

(Youtube-Direktlink)



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.