iPhone 5s: CCC veröffentlicht Video zum Fingerabdruck-Nachbau


iPhone5S-TouchID

Gerade einmal zwei Tage nach dem Marktstart des iPhone5s hat der Chaos Computer Club die Überwindung des Fingerabdruckscanners verkündet. Die Pressemitteilung wurde durch ein kurzes Beweis-Video ergänzt, welches aber nicht die komplette Vorgehensweise aufgezeigt hat.

Ein neues 4-minütiges Video, welches für das c’t Magazin aufgenommen wurde, erläutert die Prozedur von der Aufnahme des Fingerabdrucks, das Erstellen des künstlichen Abdrucks, bis hin zum Entsperren des iPhone 5s mit dem Nachbau. Dabei wird jeder Schritt nach und nach kurz gezeigt, so dass man einen Eindruck über die Komplexität des Verfahrens bekommt. Der ganze Prozess benötigt übrigens gerade einmal 30 Minuten, setzt aber ein gewisses Grundwissen und eine Reihe von Gerätschaften voraus.



  1. Steven

    Zum Schluss hat es sich aber trotzdem ohne Fingerdummy entsperrt.
    Entweder ein Fake oder ein defekter Scanner meiner Meinung nach, aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ^^ Hab davon keine Ahnung


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar