iPhone 5S & iPhone 5C unterstützen auch das LTE-Netz von Vodafone


iPhone-LTE

Apple hat bei den neusten iPhone-Generation nachgebessert und endlich die LTE-Unterstützung erweitert. Das iPhone 5S und auch das iPhone 5C unterstützten nicht nur das LTE-Netz der Deutschen Telekom*, sondern auch das von Vodafone*.

Apple hat für dieses Thema eine spezielle Unterseite geschaltet, die über die LTE-Unterstützung der neuen iPhones informiert. Dort ist nicht nur die Deutsche Telekom* gelistet, sondern auch Vodafone*. LTE funktioniert also endlich in den beiden größten Netzen in Deutschland. Kunden von O2* gehen dagegen wohl leider leer aus und müssen sich weiterhin mit HSPA+ begnügen. Das ist allerdings ziemlich verwunderlich, denn technisch sind die Voraussetzungen eigentlich gegeben.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.