iPhone 5s & iPhone 5c verkaufen sich 9 Millionen Mal in den ersten Tagen


iPHone 5c Unboxing (11)Apple hat am heutigen Tag die ersten Verkaufszahlen zum iPhone 5s und iPhone 5c veröffentlicht. Demnach haben sind beide Geräte rund 9 Millionen Mal am ersten Wochenende verkauft worden. 

Offizielle Zahlen zu den einzelnen Modellen liegen nicht vor, doch kann aufgrund der Aktivierungsrate in den USA davon ausgegangen werden, dass rund 3x mehr iPhone 5s als iPhone 5c an den Mann gebracht wurden. Analog dürften auch die Zahlen in den restlichen Ländern sein, war das iPhone 5s schon nach kurzer Zeit vergriffen. Zum Vergleich: Das iPhone 5 wurde im letzten Jahr und gleichem Zeitraum „nur“ 5 Millionen Mal verkauft.

Weiterhin ist iOS 7 am ersten Wochenende auf über 200 Millionen Geräten installiert worden, was ebenfalls einen neuen Rekord darstellt.

Bei all diesen Zahlen sollte man bedenken, dass beide, neuen Apple-Smartphones* nur in bestimmten Ländern verfügbar sind. Märkte wie China oder auch große Teile Europas können das iPhone 5s und iPhone 5c noch nicht beziehen.

Obwohl wenige Stunden nach der Keynote die Jubelschreie äußerst verhalten waren, zeigt Apple der Konkurrenz mal wieder wo der Hammer hängt.

Was sagt ihr zu den Zahlen, spiegeln diese eure Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis wieder?

iphone5s-chart

 



  1. Andi

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht! Ich kenne nur wenige iPhone user die auf eine andere Plattform gewechselt haben. Und selbst die haben teilweise nur mal ein Android Telefon gehabt und sind dann wieder zurück zum iPhone, ich eingeschlossen. Man weiß halt bei Apple sehr genau was man bekommt, alles funzt einwandfrei und die Bedienung ist unschlagbar.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar