iPhone 5S: Samsung zieht nach und wird 64-Bit-Prozessoren in Smartphones verwenden


Exynos5Octa-5410

Apple hat gleichzeitig mit dem iPhone 5S den ersten 64-Bit-Prozessor für ein Smartphone* vorgestellt. Der neue A7-SoC soll eine doppelte Leistung in Sachen Performance und Grafik bringen. Samsung* hat nun zwei Tage später verkünden lassen, dass das Unternehmen in den zukünftigen Smartphones ebenfalls 64-Bit-Prozessoren einsetzen wird.

Samsung* Mobile Business Chef Shin Jong-kyun hat gegenüber der Korea Times in einem Interview verlauten lassen, dass der südkoreanische Konzern an 64-Bit-Prozessoren arbeitet und diese in Zukunft auch in eigenen Smartphones verwenden wird. Das soll allerdings nicht in Kürze passiert, sondern könnte sich allem Anschein nach noch etwas in die Länge ziehen.

Not in the shortest time. But yes, our next smartphones will have 64-bit processing functionality

Der Zeitpunkt ist natürlich kein Zufall. Apple hat mit der Einführung vom A7-Prozessor einen neuen Standard für den mobilen Bereich ins Leben gerufen und so ist es kein Wunder, dass Samsung* schnellstens nachziehen will. Eine erste Verkündung ist dabei nur der Anfang. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Koreaner schon bald einen Fingerabdruckscanner in einem Smartphone* rausbringen werden.



  1. Dominic Jelsch

    Sorry aber @78a2d037be5c326cf66c4a5754a9a7e4:disqus was du redest ist müll, denn Apple hat bis vor 1 Jahr sehr eng mit Samsung zusammengearbeitet.
    Copy & Paste betreibt Apple siehe IOS 7 und Android 4.3 🙂
    (Und nein ich besitze ein iPhone sowie ein Android Gerät)

  2. Jan

    Ich würde nicht sagen, dass Samsung nachzieht. Ich denke viele andere Unternehmen haben 64Bit Prozessoren schon länger geplant. Apple war halt eben nur erster.

  3. sergant handy

    ja, 64 bit ist schon wichtig im handy( ha ha ha).die verkaufsargumente scheinen auszugehen.aber auch hier wirds ******* jünger geben die den überteuerten elektroschrott kaufen.ja ich weiss, es tut dem ego gut.jeder wie er mag.und ja für die harcore jünger.apple ist mehr samsung als euch lieb ist.alleine währen die zu dumm gewesen dafür.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar