Kameravergleich zwischen Sony Xperia Z1, Nokia Lumia 1020 und Lumia 925


xperia-z1-lumia-925-645x362

Android* OS vs. Windows Phone oder Sony Xperia Z1 vs. Nokia* Lumia-Lineup. Auch so hätte die Schlagzeile lauten können, denn hier zeigen wir euch Vergleichsbilder des Sony Xperia Z1 und der Lumia-Geräte 1020 und 925. 

Sowohl Nokia* als auch Sony haben den Anspruch sehr gute Kameratechnik in Smartphones* zu verbauen. Während Sony auf eine jahrzehntelange Tradition in der Kameratechnologie zurückgreifen kann, bedienen sich die Finnen bei ZEISS aus Jena.

Ohne Zweifel verfügen beide Hersteller über exzellente Kamera-Technologien, doch wer wird sich schlussendlich durchsetzen? Bereits in einem ersten Vergleich zwischen dem Sony Xperia Z1 und dem Lumia 925 wurde das Gerät der Japaner als Sieger gekürt. Heute stellt sich das neue Japan-Flaggschiff auch dem Lumia 1020 gegenüber.

In der folgenden Fotostrecke könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen und ja, das Sony Xperia Z1 ist auch dieses Mal sehr gut positioniert und muss sich nicht verstecken.

Persönlich bin ich von den Kameraeigenschaften der Lumia-Reihe überzeugt, doch wünschte ich mir vergleichbare Kameraeigenschaften auch in Android*-Geräten. Vielleicht ist das Xperia Z1 eines der ersten Android*-Smartphones*, die mir diesen Wunsch erfüllen.

Sony Xperia Z1 vs. Nokia Lumia 925

Das erste Bild zeigt immer eine Aufnahme des Sony Xperia Z1, das zweite Bild eine Aufnahme des Nokia* Lumia 925.

xperia-z1-vs-lumia-925-low-light-sample-1-1 xperia-z1-vs-lumia-925-low-light-sample-1-2 xperia-z1-vs-lumia-925-low-light-sample-2-3 xperia-z1-vs-lumia-925-low-light-sample-2-4 xperia-z1-vs-lumia-925-low-light-sample-3-4 xperia-z1-vs-lumia-925-low-light-sample-3-5 xperia-z1-vs-lumia-925-low-light-sample-4-5 xperia-z1-vs-lumia-925-low-light-sample-4-6 xperia-z1-vs-lumia-925-low-light-sample-5-1 xperia-z1-vs-lumia-925-low-light-sample-5-2

 

Sony Xperia Z1 vs. Nokia Lumia 1020

Die Bilder sind mit entsprechenden Bezeichnungen des jeweiligen Gerätes versehen.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar