Kommt ein Sony Xperia Z2 bereits zur CES 2014?


SonyXperia Z1 (6)

(Sony Xperia Z1)

Nach der Messe ist vor der Messe. So oder so ähnlich könnte man folgende Meldung aus Norwegen einordnen. Nach Angaben aus dem Esato-Forum sei bereits zur Consumer Electronics Show ein kleines Upgrade des Sony Xperia Z1 geplant.

Bezeichnend als Sony Xperia Z2 (C770X), Codename Avatar, soll das Sony Flagship-Phone nur in kleinen Teilen aufgepeppt werden. Demnach soll das Display* gegenüber des Xperia Z1 von 5-Zoll auf 5.2-Zoll anwachsen und weiterhin über eine FullHD-Auflösung verfügen.

Als Prozessor komme wieder ein Snapdragon 800 MSM8974AB in Betracht, der ebenfalls mit maximal 2.3GHz taktet und bei seinen Arbeiten durch 3GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Ferner sei es mit dem Sony Xperia Z2 möglich Videos in 4K-Auflösung zu fertigen. Dies wäre wünschenswert, denn mit dem erst kürzlich vorgestellten „Z1“ ist es nur möglich in FullHD Videoaufnahmen zu fertigen.

Auch bei der Batterie sei ein Zuwachs von 200mAh (insgesamt 3200mAh) zu verzeichnen und als Betriebssystem soll Android* 4.4 Kitkat zum Einsatz kommen.

Was an dieser Meldung wahr ist? Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nur ein Gerücht und noch zu früh um über einen möglichen Nachfolger des Sony Xperia Z1 zu sprechen. Da Sony bei der CES 2013 erstmals ein Gerät der Xperia Z-Reihe vorgestellt hat, könnte ein Upgrade dennoch realistisch sein.



  1. Stefan Jost

    Die wechsel Geschwindigkeit bei SONY ist jetzt scheinbar auf halb Jährlich festgelegt ?!
    Ist für den Endverbraucher natürlich ärgerlich „nur“ ein halbes Jahr dann das Flaggschiff zu besitzen.
    Für SONY ist das wichtig um neue Kundenstämme rann zu bekommen und SAMSUNG und Apple langsam aber sicher zu überholen.

    Die Technischen Daten für ein Z2 währen auf jeden Fall schon Top, außer das Display, das sollte man nicht mehr größer gestallten all 5″ !

    Wichtiger währe für SONY das Qualcomm so schnell wie möglich einen 64-Bit Chip raus bringt, um mehr in Richtung Vollwertiger Computer Technik gehen zu können.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar