Microsoft kündigt Surface 2 Event für den 23. September in New York an


testbild-lumia 1020 (4)Microsoft* Corporation hat heute damit begonnen Einladungen für den Surface 2 Event zu versenden. Der Event findet am 23. September 2013 in Chelsea/New York statt und wird von einer handverlesenen Auswahl von Pressevertreteern begleitet. 

Obwohl noch keine handfesten Beweise für das neue Lineup geleakt wurden, schwirren schon einige Zeit Gerüchte über eine runderneuerte Hardware durchs Land. So soll das Surface 2 mit einem neuen Kickstand (Ständer) und den neuen Intel Haswell-Prozessoren ausgestattet sein, die zum einen nicht nur leistungsstärker, sondern auch akkuschonender sein sollen.

Weiterhin stehen für die „Pro“-Variante 8GB Arbeitsspeicher auf dem Wunschzettel.

Beim Surface RT, sofern Microsoft* an diesem festhalten wird, soll die Verwendung eines 1080p-Displays anstehen und als SoC kommt der neue Nvidia Tegra 4 in Betracht.

Wie bei jeder neuen Gerätegeneration wird auch Microsoft* versuchen die Geräte dünner, leichter und haptisch besser zu machen. Persönlich freue ich mich auf die zweite Generation, da nicht nur ein verbessertes Windows 8.1 installiert sein wird, sondern auch die Verarbeitung wieder auf einem hohen Niveau liegt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.