Nokia 108: Das 29 Dollar-Handy offiziell vorgestellt


Nokia_108_Dual-SIM

Nokia* hat am heutigen Tag eines neues Feature Phone offiziell vorgestellt, welches vor allem durch den Preis auftrumpfen kann. Das Nokia* 108 kommt für gerade einmal 29 US-Dollar auf den Markt.

Das Nokia* 108 besitzt ein 1,8 Zoll großes TFT-Display*, kann mit einer microSD-Karte auf bis zu 32 Gigabyte Datenspeicher erweitert werden und verfügt sogar über eine VGA-Kamera. Die Ausmaße betragen 110.4 x 47 x 13.5 mm und dabei wiegt das Ganze gerade einmal 70,2 Gramm. Hinsichtlich der Akkulaufzeit kann das Feature Phone natürlich auch punkten. Eine Standby-Zeit von bis zu 31 Tagen soll gewährleisten sein. Telefongespräche sollen bis zu 13,8 Stunden und die Wiedergabe von Musik bis zu 45 Stunden möglich sein. FM Radio und Bluetooth 3.0 sind ebenfalls gegeben.

Das Gerät könnte durchaus als Zweitgerät im Auto oder ähnliches hinhalten und wird in den Farben Rot, Schwarz und Weiß für 29 US-Dollar im vierten Quartal 2013 auf den Markt kommen. Die Farben Gelb und Cyan sollen folgen. Eine Dual-SIM-Variante wird außerdem auch noch geben.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.