Nokia Lumia 1520: Neue Bilder und 20 Megapixel PureView-Kamera


lumia1520_pureview

In den nächsten Kalenderwochen dürfen sich alle Smartphone*- und Tablet-Enthusiasten auf die Herbstrallye einstellen. In keiner anderen Jahreszeit werden so viele Software- und Hardwareneuerungen vorgestellt, die anschließend begutachtet und getestet werden wollen. 

Im Bereich von Windows Phone/Windows 8 erwarten wir nicht nur die Vorstellung das Microsoft Surface 2, auch Nokia* wird uns allem Anschein nach sein erstes Phablet präsentieren. Als Lumia 1520 gehandelt hat sich das Gerät schon mehrmals auf Bildern gezeigt. Heute werden uns weitere Blicke auf das Phablet und die Kamera gewährt.

Beim ersten Bild erkennt man die Verwendung einer 20 Megapixel PureView Kamera, die mit einem Doppel-Blitz ausgestattet ist. Damit würde das Lumia 1520 in Sachen Kamera zwischen dem Lumia 925 (8.7MP) und dem Lumia 1020 (41MP) liegen.

Bei den weiteren Bildern wird dem Leser ein Blick auf ein Textfeld und das gesamte Objekt gewährt. Neue Informationen erhalten wir dadurch zwar nicht, wieder einmal erkennt das geschulte Auge aber die Verwendung eines 4-spaltigen Homescreens.

Alle bisher rumorten Daten zum Lumia 1520 entnehmt ihr unserer Aufzählung.

Ausstattung Lumia 1520

  • Display* 6- Zoll
  • Auslösung 1920 x 1080 Pixel
  • Prozessor QUALCOMM Snapdragon 800
  • Kamera 20 Megapixel-PureView
  • Special microSD-Erweiterung
  • Akku 3400mAh

nokia-lumia-1520-china-fcc-01 nokia-lumia-1520-china-fcc-02



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.