Nokia World 2013: Stellt Nokia in Abu Dhabi vier neue Geräte vor?


NokiaWorld_AbuDhabiVor einigen Tagen kündigte Nokia* das #innovationsreinvented-Event für den 22. Oktober 2013 an. Wie damals schon gemunkelt und mittlerweile auch bestätigt wurde, sollte der Event in Abu Dhabi stattfinden. 

Nachdem also Details zu Veranstaltungszeit- und Ort geklärt wären, geht es nur noch um den Inhalt des Events. Was könnte uns also Nokia* im Wüstenstaat präsentieren? Wie nun ein Insider den Kollegen von TheVerge gezwitschert hat, wird uns Nokia* insgesamt sechs neue Geräte vorstellen, darunter schon zwei bekannte Lumia-Devices.

Weiterhin soll ein ganzes Lineup an Zubehörteilen und etwas „ganz besonderes“ das Licht der Welt erblicken.

So ziemlich sicher dürfte jedenfalls die Vorstellung des ersten Nokia-Phablets sein, das seit geraumer Zeit als Lumia 1520 durch die Techwelt geistert. So soll dieses Gerät unter anderem mit einem 6-Zoll FullHD, Snapdragon 800 Quad-Core und 20MP-PureView Kamera ausgestattet sein.

Neben dem ersten Phablet könnte uns mit dem Lumia 2520 aber auch das erste Tablet vorgestellt werden, basierend auf Windows RT. In gut vier Wochen wissen wir mehr, doch sicherlich werden im Vorfeld noch die ein oder anderen Leaks ans Tageslicht kommen.

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.