Samsung Galaxy S4: Stiftung Warentest kürt das Samsung-Smartphone zum Testsieger


S4_0481

Leider Gottes ist die Stiftung Warentest immer noch für viele Leute ein wichtiger Indikator bei dem Kauf von Elektronik-Produkten und hat in Deutschland weiterhin einen großen Stellenwert. In der September-Ausgabe des Magazins „Test“ hat sich die Verbraucherorganisation mit den aktuellsten Smartphones beschäftigt und das Samsung* Galaxy S4 zum Testsieger gekürt.

Das Samsung*-Smartphone* soll laut der Meinung der Stiftung Warentest in einigen wichtigen Punkten der Konkurrenz voraus sein. Es soll sowohl den schnellsten Prozessor, die beste Kamera, die zuverlässigste GPS-Funktion und den besten Akku besitzen. Bei drei der vier Punkte muss ich allerdings schon von vornherein die Wertung entkräften. Im Kamera-Bereich ist beispielsweise das Lumia 1020 (selbst auch das Lumia 920/925) in Deutschland zur Zeit das Maß aller Dinge, wie man unschwer an den Bilder des National Geographic erkennen kann. Hinsichtlich des Akkus muss man sich ebenfalls die Lumia-Reihe oder das Samsung* Galaxy Note 2 anschauen, die besitzen jeweils eine längere Akkulaufzeit, wobei die Windows Phone locker mal mehrere Tage am Stück aushalten. Im Android*-Bereich kann aber momentan das Note 2 niemand toppen. Zu guter Letzt konnte das Samsung Galaxy S4 nach unseren Erfahrungen bei der GPS-Funktion nicht überzeugen, die Verbindungsaufbau hat verhältnismäßig lange gedauert und die Stabilität ließ auch zu Wünschen übrig.

Alles in allem sieht man, dass man auf die Testergebnisse der Stiftung Warentest nicht viel geben kann und bei einem Kauf nicht berücksichtigen sollte. Dass das Samsung Galaxy S4 ein hervorragendes Smartphone* ist, will ich nicht bestreiten, aber die Begründungen der Verbraucherorganisation sind meiner Meinung nach aus dem Himmel gegriffen.



  1. Carsten

    Also Sorry
    Habe zwei Limia 925 32gb abgegeben da sie vom Akku nur eine Tag gehalten haben !
    Und habe sie nicht so viel genutzt wie man normal können sollte!
    Plus das bei beiden die ich hatte eine Fehler vorhanden war das es egal welche App. man benutzt hat es einfach aus ging und man auf dem Lockscreen landete!
    Und das auch noch nach dem neuestem Update !


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar