Untethered Jailbreak für iPhone 5 unter iOS 6.1.4 gelungen


6.1.4-Jailbreak

Apple wird am 10. September die Golden Master von iOS 7 für die registrierten Entwickler freigeben und die finale Version wird sehr wahrscheinlich am 18. September erscheinen. Die Warterei auf einen Untethered Jailbreak* beginnt also wieder von vorne, könnte aber dieses Mal nicht allzu lange dauern. In der Zwischenzeit konzentriert sich Winocm aber auch auf die älteren Versionen. 

Der Hacker Winocm hat bereits letzte Woche erhebliche Fortschritte verkündet und konnte sowohl für das iPhone 4 als auch für das iPhone 4S einen Jailbreak* bewerkstelligen. Nun hat der Entwickler über Twitter verkündet, dass ein Untethered Jailbreak* auch für das iPhone 5 unter iOS 6.1.4 erfolgreich durchgeführt wurde. Das Ganze wird durch einen Screenshot* bewiesen, der im unteren Bereich des alternativen App-Store Cydia das Gerät sowie die aufgespielte Firmware zeigt.

Der Jailbreak scheint also schon einmal zu funktionieren, wobei das nicht bedeutet, dass ein Release kurz bevor steht. Bis zur finalen Version dürften sicherlich noch einige Wochen, wenn nicht sogar Monate vergehen.



  1. condor

    Wenn Apple mit seinen Innovationen so weiter macht wie in ios7, können sie den Laden eh bald dicht machen. Für kleinste Erweiterungen Monate auf einen Jailbreak warten tu ich mir nicht mehr an. Nach einem Umstieg auf Android bin ich von fast allen Sachen voll begeistert und sehr positiv überrascht.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar