Video zeigt neues Apple iPad mit dünnerem Rahmen und gleicher Displaygröße


new-ipad--frameNicht nur, dass am heutigen Tag die Internationale Funkausstellung in Berlin so richtig Fahrt aufnimmt, auch Apple* und Google machen von sich reden. Während Apple* am gestrigen Tag Einladungen zum iPhone-Event auf die Reise schickte, verkündete Google den Namen der neusten Android-Iteration

Und genau in diesem Tempo geht es am heutige Morgen weiter. Über den Youtube-Kanal von Unoxtherapy wurde ein Video veröffentlicht, welches die Front- und die Rückseite des neuen iPad (5) zeigen soll. Dabei ist unschwer zu erkennen, dass das neue iPad nicht nur einen wesentlich dünneren Rahmen bekommen wird, sondern auch eine gleichbleibende Displaydiagonale behält.

Aufgrund des geschrumpften Rahmens wird zwangsläufig auch das komplette Gerät schmaler und weist so nur noch eine Breite von 17cm auf. Das iPad der 4. Generation kommt hier immerhin noch auf 18.5cm. Aber auch bei der Dicke des Gerätes scheint sich etwas getan zu haben, wenn auch minimal.

Verändert wurde zudem das Design der Lautstärketasten und die Anordnung der Lautsprecher im Fuße des Tablets.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.