Videovergleich: iPad 5 tritt gegen iPad 4 und iPad mini an


ipad4-vsipad5-vs-ipadmini

Nachdem iPhone 5s und iPhone 5c vor einigen Tagen offiziell gemacht wurden, richtet die Apple-Fangemeinde ihre Augen auf Geräte der neuen iPad-Generationen. Eine Vorstellung wird auf Mitte Oktober spekuliert und so liegt es nur Nahe, dass sich die Anzahl der Leaks bis zu diesem Datum erhöhen. 

Nun zeigt das chinesische Zuliefer-Unternehmen sw-box.com die Backcover des iPad 5, iPad 4 und iPad mini in einem ausführlichen Videovergleich und geht auf die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen ein. Wie sofort erkennbar, wird das kommende iPad 5 das Design des iPad mini aufnehmen und vom Formfaktor nicht nur kleiner und schmaler, sondern auch dünner.

Die Dicke des Backcover schrumpft dabei auf 7.2mm, wobei zu beachten ist, dass gegebenenfalls das Display* noch etwas hervorsteht. Mit einem Gewicht von unter 100 Gramm ist das Backcover des iPad 5 zudem über 50 Gramm leichter als vom iPad 4.

Ein weiteres Novum stellt eine Aussparung für ein Mikrofon dar, die oberhalb des Apple-Logos einpasst wurde. Weitere Details und einen ausführlichen Rundgang um die Tablets erfahrt ihr im Video.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.