Windows Phone 8.1 Screenshots zeigen Notification Center


wp-81-notification-center

Windows Phone ist neben Android* OS und iOS das beliebteste, mobile Betriebssystem für Smartphones*. Und ja, auch ich finde immer mehr Gefallen an Microsofts OS. 

Doch nach wenigen Wochen Nutzung fällt dem geschulten Auge auf, dass fundamentale Dinge immer noch fehlen. So ist unter anderem das fehlende Notification Center eines der größten Schwachpunkte. Mittels dieser Benachrichtigungszentrale hat der User immer alle aktuellen Nachrichten oder Systemmitteilungen im Blick und kann über die weitere Verwendung entscheiden.

Nun geht ein Screenshot* durch die Onlinewelt, der die Oberfläche eines Windows Phone mit Notification-Tile ablichtet. Dabei wird dem User die Anzahl der eingegangenen Nachrichten angezeigt, auf einer zweiten Applikation auch Skype- und Outlook-Eingänge. Da diese Funktion unter Windows Phone 8 noch nicht implementiert ist, wird von einem Windows Phone 8.1 Screenshot* ausgegangen.

Auf dem rechtseitigen Bild ist weiterhin eine Möglichkeit vorhanden meherere Anwendungen auszuwählen, um diese gegebenenfalls neu zu positionieren oder vom Homescreen zu löschen.

Obwohl der Ansatz von Microsoft* gut ist, scheinen die Notification Center unter Android* OS oder iOS ausgereifter und erwachsener zu sein. Mit Spannung darf dem Release von Windows Phone 8.1 entgegen gefiebert werden, vor allem auf die damit einhergehenden Neuerungen.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.