Samsung Galaxy S4 mini & Mega erhalten Android 4.4 KitKat – S4, Note 3, Note 2 und S3 ebenfalls


620x467xSamsung-KNOX-Android-4.4-620x467

Im Android*-Bereich hat ganz klar Samsung* die Nase vorn, wenn es um Updates geht. Das Unternehmen konnte in der Vergangenheit immer relativ zeitnahe Software-Aktualisierung anbieten und wird es wohl auch in der Zukunft so handhaben.

Die Kollegen von SamMobile haben am heutigen einen Auszug des KNOX-Handbuchs (die neue Sicherheitssoftware von Samsung*) erhalten, der enthüllt, welche Smartphone* KNOX erhalten. Die Sicherheitssoftware ist bei dem Samsung* Galaxy Note 3 beispielsweise von Anfang mit an Bord, ältere Geräte erhalten die Lösung allerdings erst durch ein Update. Im Falle des Galaxy S4, Galaxy S3 und Note 2 schon im Update auf Android* 4.3 Jelly Bean, das Galaxy S4 mini und Galaxy Mega hingegen erst mit Android* 4.4 KitKat. Das wiederum beutetet natürlich, dass die Geräte in absehbarer Zukunft ein Update erhalten werden und im Grunde ist somit auch bestätigt, dass auch die anderen Smartphone* nicht leer ausgehen werden. Darüber hinaus hat auch ein Samsung-Mitarbeiter verkündet, dass das Galaxy S3 und Note 3 die Android-Version 4.4 KitKat erhalten werden.

Die Nutzer können sich also schon mal auf ein Aktualisierung freuen, die aber wohl erst im nächsten Jahr zu erwarten ist.



  1. Markus

    Immerhin ist Samsung groß darin Updates anzukündigen. Die dann ewig auf sich warten lassen. Bei 4.2 wurde auch immer vertröstet etc. und dann ist es sogar ganz entfallen. Jetzt soll natürlich direkt 4.3 drauf. und dann dauert es bestimmt wieder über 1 Jahr bis das 4.4 ausgeliefert wird. Sorry aber das war mein letztes Samsung.

  2. fairplay

    S4mini+ / S5mini+ must have…

    1. Best available Camera with Slowmotion!
    2. Same form factor like Galaxy S4mini
    3. learnable infrared Port
    Booooom that`s it !!! =)

    Three very simple practical things!

    nobody need 2K Display`s.
    no mega Cpu (Processor).

    please help to send it to samsung or share it!


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar