Apple iPad 5: Leak bestätigt Touch ID


ipad_5_touch_id

Am 22. Oktober ist es soweit. Apple wird die nächste Keynote abhalten und sowohl das iPad 5 als auch das iPad mini 2 vorstellen. Im Vorfeld gibt es wie gewohnt eine Menge Gerüchte und eines davon ist die Integration des Fingerabdruckscanners im größeren Apple-Tablet.

Ein Foto von CtechCN bestärkt mal wieder diese Vermutung und zeigt ein vermeintliches iPad 5 in Spacegrau mit Touch ID. Die Quelle konnte in den letzten Monaten mehrmals richtige Vorhersagen treffen und hat beispielsweise sowohl die Verpackung des iPhone 5s als auch die Bilder des iPhone 5c veröffentlicht. Beide Leaks haben sich wie wir nun wissen auch bewahrheitet. Aus diesem Grund können wir das oben gezeigte Foto getrost als echt einstufen.

Apple wird also den Fingerabdruckscanner im Homebutton auch auf das Tablet-Sortiment bringen. Es ist allerdings noch unklar, ob das Ganze auch auf das iPad mini kommen wird. Eine konsequente Einführung würde aber definitiv Sinn machen.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.