Apple iPad Air (5) offiziell vorgestellt


ipad_air_1

Vor wenigen Minuten hat Apple Inc. auf seiner Keynote das neue iPad Air vorgestellt. Wie schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten rumort, hat es das Design vom Apple iPad mini aufgenommen. Bedeutet für den Nutzer: Deutlich schmaleres und dünneres Gehäuse bei gleichzeitiigem Gewichtsverlust. Doch eine Überraschung gab es: Das neue iPad heißt iPad Air. 

Wie auch bei den Vorgängern setzt Apple in der neusten Generation auf ein 9.7-Zoll großes IPS-Display* mit einer Retina-Auflösung. Dies, in Verbindung mit einer sehr guten Helligkeit und einem hervorragenden App-Angebot, macht das iPad Air zu einem der besten Tablets. Das iPad Air ist mit gerade einmal 7.5mm um 20% dünner geworden und wiegt lediglich noch 450 Gramm.

Wie schon im Apple iPhone 5s komt im iPad Air ein A7-Prozessor zum Einsatz, dem ein M7-Coprozessor zur Seite steht. Wie schon bekannt setzt Apple auf 64Bit-Architektur. Das neue iPad Air kann Dateien, Anwendungen und Bilder bis zu zweimal schneller öffnen und ist im Bereich der Grafikperformance 72x schneller als die erste Generation.

Auf der Rückseite wurde eine 5MP-iSight Kamera verbaut, die Videos in 1080p aufnehmen kann. Mittels zwei Mikrofone sollen auch die Audioeigenschaften bei Videos in einem guten Bereich liegen. Bei der Akkulaufzeit gibt Apple 10 Stunden an, nice!

Das iPad Air wird on zwei Farben erhältlich sein, zum einen in weiß-silber, zum anderen in spacegrau-schwarz. Preislich liegt die kleinstmögliche Konfiguration bei 499 US-Dollar, in diesem Fall mit Wifi-only und 16GB internem Speicher. Dieser wird wie bei Apple üblich nicht erweiterbar sein.

Ab dem 01. Novmeber wird es in einer Vielzahl von Ländern erhältlich sein, so auch Deutschland, Österreich oder die Schweiz.

Ausstattung Apple iPad Air

  • 9.7-Zoll Retina Display*
  • A7 Prozessor mit M7-Coprozessor
  • 5 Megapixel iSight Kamera
  • 7.5mm dick, dadurch 20% dünner als der Vorgänger
  • knapp 450 Gramm
  • Dual-Mikrofone
  • 10 Stunden Akkulaufzeit
  • Fabre: silber-weiß oder spacegrau-schwarz

Was sagt ihr zum neuen iPad Air? Dünner, leichter, schneller! Aber kein Touch-ID!

ipad_air_4 ipad_air_3 ipad_air_2

 

[notification type=“default“]

ARTIKEL BEFINDET SICH IM AUFBAU, WIRD REGELMÄSSIG GEUPDATET..

[/notification]



  1. TimothyCook

    Ich finde das iPad Air klasse! Alles was wichtig ist hat Apple überarbeitet und verbessert, bis auf die Auflösung! Wünsche mir für die nächste Generation eine bessere Bildschirmauflösung. Touch-ID hätte ich sowieso nicht genutzt. Bin gespannt und kann den 01.11.13 kaum erwarten!


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar